Asr

Ermöglicht das Erfassen eines vom Kontakt angegebenen Datums und das Speichern in einer Skriptvariable. Diese Variable kann für eine weitere Skriptweiterleitung und zu anderen Zwecken verwendet werden.

ASR ist die flexibelste Variante der ASRGeschlossen Ermöglicht es Kontakten, auf aufgezeichnete Sprachansagen zu reagieren, indem sie sprechen, Tasten auf ihrem Telefon drücken oder eine Kombination aus beidem.-Aktionen und kann anstelle der spezielleren Aktionen verwendet werden, sobald zusätzliche Flexibilität erforderlich ist. Diese Aktion erfordert jedoch die Bereitstellung Ihrer eigenen Ausdrucksliste oder Grammatikdatei, wohingegen die Aktionen für spezielle Zwecke eine integrierte Datei für die Verarbeitung uns Bestätigung der Aussprachen des Anrufers enthalten.

ASR-Aktionen werden nur angezeigt, wenn ASR für Ihre Business Unit aktiviert ist. ASR ist eine optionale Funktion. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Account Manager.

Unterstützte Skripttypen

Phone

Properties

Eigenschaft Details
Sequenz

Definieren Sie den Prompt, den die Aktion abspielt. Verwenden Sie die richtige Formatierung für jeden Abschnitt der Aufforderung. Um zum Beispiel eine Audiodatei anzugeben, geben Sie den Namen der Datei in Anführungszeichen ein, wie z. B. "silence.wav". Sie können Text eingeben, der vom Text-to-Speech-Dienst gesprochen werden soll. Zum Beispiel: "%Ihr Kontostand ist". Sie können auch Variablen einschließen, wie z.B.: "${Kontostand}". Wenn Sie Variablen verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr Skript den Variablenwert an die Aktion übergibt, die die Eingabeaufforderung enthält. Sie können mehrere Segmente im Feld Sequenz kombinieren. Beispielsweise:

"%Ihr Kontostand ist""silence.wav" "${accountBalance}"

Sie können auf das Aktionssymbol doppelklicken, um den Prompt Manager zu verwenden.

TTS hat eine Zeichenbegrenzung von 300 Zeichen.

Satz

Verwenden Sie diese Eigenschaft, um zu dokumentieren, wie die Eingabeaufforderung lauten soll. Diese Eigenschaft wird vom Skript nicht verwendet. Da einige Aufforderungen komplex sein können und mehrere Segmente enthalten, kann es hilfreich sein, den geschriebenen Text ohne die für das Feld Reihenfolge erforderliche Formatierung aufzunehmen.

HighConfidence Sobald das ASR-Modul ein gesprochenes Wort des Anrufers erkennt, wird außerdem ein Prozentwert zurückgegeben, der angibt, wie zuverlässig die Spracherkennung war. Das Skript vergleicht den Prozentwert der Erkennung mit dem Wert dieser Eigenschaft und ist dieser Prozentwert gleich oder größer als der Wert, wird der Verzweigung OnHighConfidence gefolgt. Geben Sie eine ganze Zahl zwischen dem MinConfidence-Wert und 100ein.

Der Standardwert ist 70.

MinConfidence Definiert das Minimum für den Prozentwert der akzeptablen Mindestzuverlässigkeit für eine Erkennungsübereinstimmung. Liegt der Prozentwert für die Erkennung zwischen diesem Wert und dem Wert HighConfidence, wird der Verzweigung OnMedConfidence gefolgt, wodurch im Allgemeinen dem Kontakt das Verstehen einer Aussprache durch ASR bestätigt wird. Liegt der Prozentwert für die Erkennung unter diesem Wert, wird der Verzweigung OnNoConfidence gefolgt. Geben Sie eine ganze Zahl zwischen 1 und dem Wert HighConfidence ein.

Der Standardwert ist 50.

TimeoutSeconds

Legt fest, wie lange das IVRGeschlossen Automatisiertes Telefonmenü, das es Anrufern ermöglicht, durch Sprachbefehle, Tasteneingaben oder beides zu interagieren, um Informationen zu erhalten, einen eingehenden Sprachanruf weiterzuleiten oder beides. auf eine Eingabe wartet (entweder gesprochen oder per Tastendruck), bevor der Verzweigung OnTimeout gefolgt wird. Dies ist der Grenzwert für vollständige Stille in der Leitung. Der Standardwert ist 10 (Sekunden). Geben Sie eine ganze Zahl ein, um den Wert zu ändern.

Der Timer startet erst dann, wenn die Ansage komplett abgeschlossen ist. Es gibt jedoch ein integriertes Limit von 2 Minuten (120 Sekunden) im System, in dem die Dauer der Ansage enthalten ist. Wird dieses Limit während einer Aktion erreicht, werden alle aktiven Ansagen abgebrochen und der Verzweigung OnError gefolgt. Daher sollten Sie die Dauer Ihrer Ansagen kennen und einen Wert für dieses Feld festlegen, der sicherstellt, dass die Aktion weniger als 2 Minuten aktiv ist.

ResultVarName Bestimmt den Namen der Variable, die das Erkennungsergebnis der vom Kontakt gesprochenen oder manuell eingegebenen Eingabe speichert. Hat die Aufforderung den Kontakt beispielsweise aufgefordert, sein Geburtsdatum zu sagen oder einzugeben, wird das Ergebnis in der Variable gespeichert, die von dieser Eigenschaft definiert wird. Der Standardwert ist der Name der Aktion + "Ergebnis" (Beispiel ASRDIGITSResult). Macht der Kontakt eine gesprochene Eingabe und das ASR-Modul findet keine Zuordnung, wird diese Variable nicht befüllt. Beachten Sie, dass Sie, wenn die Aktion einen OnDTMF-Zweig hat, eine Capture-Aktion verwenden müssen, um einen Variablenwert aus dem Puffer zu ziehen (DTMF-Werte werden automatisch in einem Puffer gespeichert).
ConfidenceVarName Bestimmt den Namen der Variable, die den Kompetenzprozentwert speichert, der vom ASR-Modul zurückgegeben wird. Der Standardwert ist ASRConf.
DTMFErkennen

Ermöglicht Ihnen die Konfiguration eines IVR-Skripts für den Umgang sowohl gesprochener als auch manueller DTMFGeschlossen Signaltöne, die erzeugt werden, wenn ein Benutzer eine Taste auf seiner Telefontastatur drückt oder antippt.-Eingaben. Ist der Wert Wahr, werden sowohl Voice als auch DTMF-Eingaben akzeptiert. Drückt der Kontakt eine DTMF-Ziffer, beendet das Skript sämtliche aktiven Aufforderungssequenzen und folgt der Verzweigug OnDTMF. Während dieser Aktion werden gesprochene Aussagen nicht berücksichtigt.

Ist der Wert Falsch, wird die DTMF-Eingabe nicht anerkannt, auch dann nicht, wenn der Kontakt eine Taste drückt. Während dieser Aktion gedrückte DTMF-Ziffern bleiben im DTMF-Puffer gespeichert und die Aktion folgt der Verzweigung NoConfidence.

Diese Aktion hat eine OnDTMF-verzweigung, sodass jede DTMF-Eingabe eines Kontakts zu dieser Verzweigung führt. Alle Variablen, die sich aus der DTMF-Auswahl ergeben, werden in diesem Zweig nicht weitergegeben. Daher müssen Sie eine Capture-Aktion für die OnDTMF-Verzweigung verwenden, um Variablen von der DTMF-Eingabe zu erfassen und zu übergeben.

ZiffernLöschen Sobald ein Kontakt eine Taste auf der Telefontastatur drückt, wird der generierte DTMF-Ton in einem Puffer gespeichert. Wird die Eigenschaft ClearDigits auf True festgelegt (der Standardwert), wird dieser Puffer nach Start der Aktion gelöscht. Ansonsten würde die Aktion sofort einen DTMF-Ton erkennen und die Verzweigung OnDigit oder OnDTMF aufrufen, und zwar auch dann, wenn der Tastendruck mit einer früheren Aktion in Verbindung stand.
ContentType Legt fest, ob das ASR-Modul während dieser Aktion Aussprachen der Anrufer identifizieren soll. Das ASR-Modul vergleicht die Aussprache des Anrufers mit den Werten, die im Inhaltstyp festgelegt sind. Wird eine Übereinstimmung erkannt, gibt das Modul diese Übereinstimmung und einen Prozentwert zurück, der die Zuverlässigkeit der Genauigkeit der Übereinstimmung angibt. Wählen Sie eine Option aus der folgenden Dropdown-Liste: PhraseList oder GrammarFile. Der Standardwert ist PhraseList.
PhrasenListe Ermöglicht das Erstellen einer Ausdrucksliste für die Aktion. Klicken Sie auf die Ellipse und geben Sie dann im Fenster Zeichenfolgen-Editor jeden Ausdruck in eine Zeile ein.
GrammarFile

Ermöglicht das Bereitstellen des Pfades zur GrammatikdateiGeschlossen Verschlüsselte Datei mit einer Reihe von Ausdrücken, die ein Anrufer als Reaktion auf eine IVR-Ansage sagen könnte., die in der Eigenschaft ContentType festgelegt ist. Grammatikdateien müssen ordnungsgemäß formatiert und in Ihren Plattformdateien gespeichert sein . Benutzerdefinierte Grammatikdateien können mithilfe von Studio-Aktionen und Tools von Drittanbietern erstellt werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Account Manager.

Verzweigungen

Verzweigung Details
Default Genommener Pfad, außer das Skript erfüllt eine Bedingung, die es erfordert, einer der anderen Verzweigungen zu folgen. Sie wird außerdem auch verfolgt, wenn die anderen Verzweigungen nicht definiert sind.
OnHighConfidence Genommener Pfad, wenn der Zuverlässigkeitsgrad über dem Wert liegt, der im Eigenschaftenfeld Hohe Zuverlässigkeit festgelegt wurde. Sie können einen eigenen Wert zwischen 1 und 100 eingeben.
OnMedConfidence Dieser Verzweigung wird gefolgt, wenn der vom ASR-Modul zurückgegebene Prozentwert zwischen dem Wert HighConfidence und dem WertMinConfidence liegt. Diese Verzweigung wird oft dazu verwendet, einem Anrufer zu ermöglichen, die mit einer Aktion ASRYESNO bereitgestellten Informationen zu bestätigen.
OnNoConfidence Genommener Pfad, wenn der von der ASR-Engine zurückgegebene Erkennungsprozentsatz kleiner als der ist MinConfidence Wert.
BeiZeitüberschreitung Genommener Pfad, wenn keine Antwort für die Anzahl angegebener Sekunden vorhanden ist.
BeiFehler Genommener Pfad, wenn ein unerwartetes Problem auftritt (wie z. B. schlechte Konnektivität, Syntaxfehler und so weiter). Die Variable _ERR muss mit einer zusammengefassten Erläuterung des Problems befüllt werden.
OnDTMF Genommener Pfad, wenn die Eigenschaft DetectDTMF auf TRUE festgelegt ist und im Puffer DTMF-Ziffern präsent sind.

Tipps & Tricks

  • Sie können die bestehen languageLocale Variable aus dem Voiceparams Aktion, die die Sprache festlegt, die die Aktion erkennt.
  • Bei der Aussprache von Zahlen ist "negativ" fest kodiert.

  • Bei der Aussprache von Zahlen ist "Punkt" fest kodiert.

  • Siehe ASR-Übersicht für weitere Informationen.
  • DTMF-Töne werden in einem Puffer gespeichert. Wenn die Aktion eine OnDTMF- oder OnDigits-Verzweigung enthält, muss der DTMF-Wert mit einer Capture-Aktion aus dem Puffer gezogen werden.
  • Wenn Sie mehrere DTMF-Tastendrücker erfassen möchten, nimmt die Aktion sofort den OnDTMF-Zweig auf, wenn der erste DTMF-Ton gedrückt wird (einschließlich * und #). In diesem Fall müssen Sie mehrere Betätigungen mit einer Capture-Aktion erfassen.
  • Wenn im Puffer DMTF vorhanden sind und ClearDigits nicht auf True gesetzt ist, würde die OnDTMF-Verzweigung sofort ausgeführt werden und eine Capture-Aktion erfordern.

Asr

Allows you to capture a value provided by a contact and store it in a script variable. This variable can be used for further script routing and other purposes.

Asr is the most flexible of the ASRClosed Allows contacts to respond to recorded voice prompts by speaking, pressing keys on their phone, or a combination of both. actions and can be used instead of the more specialized actions when additional flexibility is needed. However, this action requires you to provide your own phrase list or grammar file whereas the special purpose actions typically include a built-in file for processing and recognizing the caller's utterances.

ASR actions appear only if ASR is enabled for your business unit. ASR is an optional feature. Ask your account manager for more information.

Supported Script Types

Phone

Properties

Property Details
Sequence

Define the prompt that the action plays. Use the correct formatting for each segment of the prompt. For example, to specify an audio file, enter the name of the file in double quotes, such as "silence.wav". You can enter text that the text-to-speech service will speak. For example: "%Your account balance is". You can also include variables, such as: "${accountBalance}". If you use variables, ensure that your script passes the variable value to the action containing the prompt. You can combine multiple segments in the Sequence field. For example: 

"%Your account balance is""silence.wav" "${accountBalance}"

You can double-click the action icon to use the Prompt Manager.

TTS has a 300 character limit.

Phrase

Use this to property to document the way the prompt should read. This property is not used by the script. Because some prompts can be complex and contain multiple segments, it can be helpful to include the text written without the formatting required by the Sequence field.

HighConfidence When the ASR engine recognizes a phrase spoken by a caller, it also returns a percentage that indicates how confident it is in a voice recognition match. The script compares this recognition percentage to the value in this property, and if the percentage is equal or greater to the value, the OnHighConfidence branch is taken. Enter a whole number between the MinConfidence value and 100.

The default value is 70.

MinConfidence Defines the minimum acceptable confidence percentage for a recognition match. If the recognition percentage is between this value and the HighConfidence value, the OnMedConfidence branch is taken, which typically lets the contact confirm the ASR understanding of an utterance. If the recognition percentage is less than this value, the OnNoConfidence branch is taken. Enter a whole number between 1 and the HighConfidence value.

The default value is 50.

TimeoutSeconds

Determines how long the IVRClosed Automated phone menu that allows callers to interact through voice commands, key inputs, or both, to obtain information, route an inbound voice call, or both. waits for input (either spoken or by key-press) before it takes the OnTimeout branch. This is the threshold for complete silence on the line. The default value is 10 (seconds). To change it, enter a whole number.

The timer starts only when the prompt is completely finished. However, the system has a built-in limit of two minutes (120 seconds) that includes the duration of the prompt. If this limit is reached during an action, any active prompts are aborted and the OnError branch is taken. For this reason, you should know the duration of your prompts and set a value for this field that ensures the action is active for less than two minutes.

ResultVarName Determines the name of the variable that holds the recognized result of the contact's spoken or manually entered input. For example, if the prompt asked the contact to say or enter their date of birth, the result would be stored in the variable defined by this property. The default value is the name of the action + "Result" (for example, ASRDIGITSResult). If the contact provides spoken input and the ASR engine fails to find a match, this variable is not populated. Note that if the action has an OnDTMF branch, you must use a Capture action to pull a variable value out of the buffer (DTMF values are automatically stored in a buffer).
ConfidenceVarName Determines the name of the variable that holds the confidence percentage returned by the ASR engine. The default value is ASRConf.
DetectDTMF

Allows you to configure an IVR script to handle both spoken and manually-entered DTMFClosed Signaling tones that are generated when a user presses or taps a key on their telephone keypad. input. If the value is True, both voice and DTMF input is accepted. If the contact presses a DTMF digit, the script immediately stops any in-progress prompt sequence and takes the OnDTMF branch. No spoken utterances are considered for the duration of the action.

If the value is False, DTMF input is not recognized even if the contact presses a key. Although any DTMF digits pressed during the action are saved in the DTMF buffer, the action takes the NoConfidence branch.

This action has an OnDTMF branch, therefore any DTMF entries by a contact will result in taking this branch. Any variables resulting from the DTMF selection will not be passed along this branch. Therefore, you must use a Capture action on the OnDTMF branch to capture and pass variables from the DTMF input.

ClearDigits When a contact presses a key on their telephone keypad, the generated DTMF tone is stored in a buffer. When the ClearDigits property is set to True (the default value), that buffer is cleared when the action begins. Otherwise, the action would immediately detect a DTMF tone and invoke the OnDigit or OnDTMF branch even if the key press was associated with an earlier action.
ContentType Specifies how the ASR engine should identify utterances provided by callers during this action. The ASR engine compares the caller's utterance to the values in the specified content type. If a match is detected, the engine returns the match and a percentage value indicating its confidence in the accuracy of the match. Choose one of the following from the drop-down: PhraseList or GrammarFile. The default value is PhraseList.
PhraseList Allows you to build a phrase list for the action. Click the ellipsis and type each phrase on a separate line in the String Editor window.
GrammarFile

Allows you to provide the path to the grammar fileClosed Encoded file containing a set of phrases a caller might say in response to an IVR prompt. specified in the ContentType property. Grammar files must be properly formatted and stored in your platform files . You can create custom grammar files using Studio actions or third-party tools. For more information, talk to your account manager.

Branches

Branch Details
Default Path taken unless the script meets a condition that requires it to take one of the other branches. It is also taken if the other branches are not defined.
OnHighConfidence Path taken if confidence levels are above the value set in the High Confidence property field. You can enter a custom value between 1 and 100.
OnMedConfidence Branch taken if the recognition percentage returned by the ASR engine is between the HighConfidence value and the MinConfidence value. This branch is often used to allow a caller to confirm the information provided using an Asryesno action.
OnNoConfidence Path taken if the recognition percentage returned by the ASR engine is less than the MinConfidence value.
OnTimeout Path taken if there is no response for the number of seconds specified.
OnError Path taken when there is an unexpected problem (for example, poor connectivity, syntax errors, and so forth). The _ERR variable should be populated with a condensed explanation of the problem.
OnDTMF Path taken if the DetectDTMF property is set to TRUE and DTMF digits are present in the buffer.

Tips & Tricks

  • You can pass the languageLocale variable from the Voiceparams action, which sets the language that the action will detect.
  • In pronouncing numbers, "negative" is hard-coded.

  • In pronouncing numbers, "point" is hard-coded.

  • See the ASR overview for more information.
  • DTMF tones are stored in a buffer. If the action contains an OnDTMF or OnDigits branch, the DTMF value must be pulled out of the buffer with a Capture action.
  • If you want to capture multiple DTMF presses, the action immediately takes the OnDTMF branch when the first DTMF is pressed (including * and #). In this instance, you must capture multiple presses with a Capture action.
  • If there are any DMTF present in the buffer and ClearDigits is not set to True, the OnDTMF branch would immediately be taken and require a Capture action.