Abspiel

Spielt als Teil der Interaktion eine oder mehrere Audiodaten ab. Das können voraufgezeichnete Audiodateien, Text-to-Speech (TTSGeschlossen Ermöglicht den Benutzern die Eingabe von Ansagen als Text und die Verwendung einer computergenerierten Sprache für die Aussprache des Inhalts.)-Wiedergaben von Werten aus dem Skript oder eine Kombination dieser sein. Ein häufiger Anwendungsfall für diese Aktion ist das Abspielen von Nachrichten für den Anrufer. Zum Beispiel: „Vielen Dank für Ihren Anruf bei der Firma XYZ“ oder „Ihr Anruf kann zur Qualitätssicherung aufgezeichnet werden“.

Sie können aber auch eine PLAY-Aktion für die Bereitstellung von Informationen für den Anrufer bereitstellen, indem Sie Variablen in die Aktionssequenz integrieren. Wenn Sie beispielsweise Daten aus einem CRM- oder Auftragsverwaltungssystem einbringen, können Sie eine Play Aktion zum Erstellen einer Bestellaktualisierungsnachricht wie "Ihre letzte Bestellung von {numberOfItems}, insgesamt {orderTotal}, die am {shipDate] versendet wurde" verwenden.

Bei der Wiedergabe können Sie keine Startposition oder Abspielzeit wählen, sondern die gesamte Sequenz wird vollständig abgespielt, es sei denn, DTMFGeschlossen Signaltöne, die erzeugt werden, wenn ein Benutzer eine Taste auf seiner Telefontastatur drückt oder antippt. wird gedrückt, wenn DetectDTMF auf True gesetzt ist. Ein Agent kann nicht hören, was durch diese Aktion abgespielt wird, es wird nur der Ton des Kontakts abgespielt. Außerdem funktioniert diese Aktion nicht nach onAnswer, es sei denn, das Ereignis onHold wurde ausgelöst.

Unterstützter Audiodateityp:

  • WAV (unkomprimiert) mit den folgenden Eigenschaften:
    • Bitrate - 64 KBit/s
    • Abtastgröße - 8 Bit
    • Kanäle - 1 (Mono)
    • Audio-Abtastrate - 8 kHz
    • Audioformat - CCITT μ-Gesetz

Unterstützte Skripttypen

Phone

Properties

Eigenschaft Details

Sequenz

Definieren Sie den Prompt, den die Aktion abspielt. Verwenden Sie die richtige Formatierung für jeden Abschnitt der Aufforderung. Um zum Beispiel eine Audiodatei anzugeben, geben Sie den Namen der Datei in Anführungszeichen ein, wie z. B. "silence.wav". Sie können Text eingeben, der vom Text-to-Speech-Dienst gesprochen werden soll. Zum Beispiel: "%Ihr Kontostand ist". Sie können auch Variablen einschließen, wie z.B.: "${Kontostand}". Wenn Sie Variablen verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr Skript den Variablenwert an die Aktion übergibt, die die Eingabeaufforderung enthält. Sie können mehrere Segmente im Feld Sequenz kombinieren. Beispielsweise:

"%Ihr Kontostand ist""silence.wav" "${accountBalance}"

Sie können auf das Aktionssymbol doppelklicken, um den Prompt Manager zu verwenden.

TTS hat eine Zeichenbegrenzung von 300 Zeichen.

Satz

Verwenden Sie diese Eigenschaft, um zu dokumentieren, wie die Eingabeaufforderung lauten soll. Diese Eigenschaft wird vom Skript nicht verwendet. Da einige Aufforderungen komplex sein können und mehrere Segmente enthalten, kann es hilfreich sein, den geschriebenen Text ohne die für das Feld Reihenfolge erforderliche Formatierung aufzunehmen.

ZiffernLöschen Sobald ein Kontakt eine Taste auf der Telefontastatur drückt, wird der generierte DTMF-Ton in einem Puffer gespeichert. Wird die Eigenschaft ClearDigits auf True festgelegt (der Standardwert), wird dieser Puffer nach Start der Aktion gelöscht. Ansonsten würde die Aktion sofort einen DTMF-Ton erkennen und die Verzweigung OnDigit oder OnDTMF aufrufen, und zwar auch dann, wenn der Tastendruck mit einer früheren Aktion in Verbindung stand.
DTMFErkennen Legt fest, ob die DTMFGeschlossen Signaltöne, die erzeugt werden, wenn ein Benutzer eine Taste auf seiner Telefontastatur drückt oder antippt.-Töne verarbeitet werden, während die Aktion ausgeführt wird. Der Standardwert ist True, was bedeutet, dass DTMF-Töne erkannt werden, wenn der Kontakt eine Taste drückt und die Verzweigung OnDigit oder OnDTMF des Skripts ausgelöst wird. Ist der Wert auf False, festgelegt, werden die DTMF-Töne nicht erkannt, auch dann nicht, wenn der Kontakt eine Taste drückt. Beispiel: Sie könnten zu dem Zeitpunkt des Eintrittes eines Kontakte in die Warteschleife abspielen der sagt "Ein Agent ist in Kürze für Sie da. Sie können die Warteschleife durch Drücken der Sterntaste jederzeit verlassen". Die Verzweigung OnDigit oder OnDTMF bietet dem Kontakt dann die Option, eine Sprachnachricht zu hinterlassen.

Verzweigungen

Verzweigung Details

Default

Genommener Pfad, außer das Skript erfüllt eine Bedingung, die es erfordert, einer der anderen Verzweigungen zu folgen. Sie wird außerdem auch verfolgt, wenn die anderen Verzweigungen nicht definiert sind.
OnDigit Genommener Pfad, wenn die DTMF-Erkennung auf True festgelegt ist und der Kontakt während der Aktion eine Taste drückt.

Tipps & Tricks

  • Der Contact Center-Agent kann die Aktion Play nicht hören.
  • Wenn Sie möchten, dass die Nachricht sowohl für den Anrufer als auch den Agenten gespielt wird, verwenden Sie die WHISPER Aktion.
  • TTS hat ein Limit von 300 Zeichen.

Ähnliche Lösungen

Musik, Wiedergabe, Playlog und Flüstern sind ähnliche Aktionen, die in unterschiedlichen Szenarien am besten eingesetzt werden. Die wichtigsten Unterschiede sind:

  • TTS-Fähigkeiten, einschließlich der Verwendung von Variablen
  • Auswählen einer Startposition und einer Spielzeit
  • Wenn der Agent, der Kontakt oder beide hören können, was gespielt wird
  • Ereignisse, die beeinflussen, wann die Aktion ausgelöst werden kann/wird
  • Benutzerdefinierte oder CXone-bereitgestellte WAV-Dateien

Beispiel für ein Telefonskript mit Play

PLAY kann auf verschiedene Weise verwendet werden. In diesem Beispiel legt das Profil Betriebsstunden fest, ob das Unternehmen geöffnet, geschlossen oder im Urlaub ist. Bei geschlossen wird eine Nachricht abgespielt. Wenn im Urlaub, wird eine andere Nachricht abgespielt. Während den Öffnungszeiten, wird ein Agent beantragt.

Möchten Sie dieses Skript downloaden?

Play

Plays one or more audio file as part of the interaction. These can be pre-recorded audio files, text-to-speech (TTSClosed Allows users to enter recorded prompts as text and use a computer-generated voice to speak the content.) renditions of values provided in the script, or a combination of these. A common use case for this action is to play messages for the caller. For example, "Thank you for calling XYZ Company" or "Your call may be recorded for quality assurance".

You can also use a Play action to deliver information to the caller by incorporating variables into the action sequence. For example, by bringing in data from a CRM or order management system, you could use a Play action to construct an order update message such as "Your recent order of {numberOfItems}, totaling {orderTotal} shipped on {shipDate]".

Play does not allow you to choose a starting position or play time, but will play the entire sequence in its entirety unless DTMFClosed Signaling tones that are generated when a user presses or taps a key on their telephone keypad. is pressed when DetectDTMF is set to True. An agent cannot hear what is played through this action, it only plays audio to the contact. Also, this action does not work after onAnswer unless the onHold event has fired.

Supported audio file type:

  • WAV (Uncompressed) with the following properties:
    • Bit Rate — 64 kbps
    • Audio sample size — 8 bit
    • Channels — 1 (mono)
    • Audio sample rate — 8 kHz
    • Audio format — CCITT μ-Law

Supported Script Types

Phone

Properties

Property Details

Sequence

Define the prompt that the action plays. Use the correct formatting for each segment of the prompt. For example, to specify an audio file, enter the name of the file in double quotes, such as "silence.wav". You can enter text that the text-to-speech service will speak. For example: "%Your account balance is". You can also include variables, such as: "${accountBalance}". If you use variables, ensure that your script passes the variable value to the action containing the prompt. You can combine multiple segments in the Sequence field. For example: 

"%Your account balance is""silence.wav" "${accountBalance}"

You can double-click the action icon to use the Prompt Manager.

TTS has a 300 character limit.

Phrase

Use this to property to document the way the prompt should read. This property is not used by the script. Because some prompts can be complex and contain multiple segments, it can be helpful to include the text written without the formatting required by the Sequence field.

ClearDigits When a contact presses a key on their telephone keypad, the generated DTMF tone is stored in a buffer. When the ClearDigits property is set to True (the default value), that buffer is cleared when the action begins. Otherwise, the action would immediately detect a DTMF tone and invoke the OnDigit or OnDTMF branch even if the key press was associated with an earlier action.
DetectDTMF Determines whether DTMFClosed Signaling tones that are generated when a user presses or taps a key on their telephone keypad. tones are processed while the action is running. The default value is True, which means that DTMF tones are processed if the contact presses a key and the OnDigit or OnDTMF branch of the script is triggered. If the value is set to False, DTMF tones are not processed even if the contact presses a key. For example, you might play a message at the point a contact is placed in queue which says, "An agent will be with you shortly. To leave the queue at any time, press the star key". The OnDigit or OnDTMF branch might then offer the contact the option to leave a voicemail message.

Branches

Branch Details

Default

Path taken unless the script meets a condition that requires it to take one of the other branches. It is also taken if the other branches are not defined.
OnDigit Path taken if DTMF detection is set to True and the contact presses a key during the action.

Tips & Tricks

  • The contact center agent cannot hear the Play action.
  • If you want the message to be played to both the caller and the agent, use the Whisper action.
  • TTS has a limit of 300 characters.

Similar Solutions

Music, Play, Playlog, and Whisper are similar actions that are best used in different scenarios. The main differences are:

  • TTS capabilities, including the use of variables
  • Selecting a starting position and play time
  • If the agent, contact, or both can hear what is played
  • Events that affect when the action can/will fire
  • Custom or CXone-provided WAV files

Phone Script Example Using Play

Play can be used in many different ways. In this example, the Hours of Operation profile determines whether the company is open, closed, or on holiday. If closed, one message will play. If on holiday, another message will play. If open, an agent will be requested.

Would you like to download this script?