Herunterladen und installieren Studio

Erforderliche Sicherheitsprofilberechtigungen: Support und Downloads Anzeigen

Sie müssen Studio auf Systemen mit Windows-Betriebssystemen installieren.

Manchmal kann Antiviren-Software das Herunterladen und Ausführen von Studio blockieren. Bevor Sie Studio herunterladen, überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Browsers und Ihrer Antivirensoftware. Wenden Sie sich an Ihren Antivirus-Anbieter, wenn Sie Probleme haben. Zum Beispiel ist Panda Cloud Anti-Virus dafür bekannt, dass es Studio Downloads blockiert. Wenn Sie das Antivirenprogramm Panda verwenden, suchen Sie auf der Website von Panda Security nach Hinweisen zum Ändern der Internetverbindungsberechtigungen. Ändern Sie die Einstellungen von Panda, damit Sie Studioherunterladen können.

Das Installationsprogramm Studio prüft, ob auf Ihrem Computer ein 32-Bit- oder 64-Bit-Betriebssystem läuft. Es installiert automatisch Studio, um mit Ihrem Betriebssystem kompatibel zu sein.

  1. Klicken Sie auf Ihren Namen in der oberen rechten Ecke von CXone. Klicken Sie auf Support und Downloads

  2. Klicken Sie auf Akzeptieren, wenn die Nachricht mit den rechtlichen Hinweisen erscheint. Wenn Sie die Rechtsmitteilung noch nicht gelesen haben, empfiehlt NICE CXone Ihnen, dies zu tun.
  3. Klicken Sie in der Liste der Anwendungen auf Studio.exe. Je nach den Einstellungen Ihres Browsers für das Herunterladen von Dateien beginnt dieser automatisch mit dem Herunterladen der Datei StudioSetup.exe oder er fordert Sie auf, die Datei an einem bestimmten Ort zu speichern.
  4. Starten Sie nach Abschluss des Downloads die Datei StudioSetup.exe, die mit der Installation von Studio beginnt.
  5. Wenn die Installation abgeschlossen ist, zeigt Studio das Anmeldefenster an. Geben Sie die Anmeldedaten für Ihr CXone-Konto ein, um sich anzumelden. Das Feld Benutzer ist bereits mit Ihrem Plattform-Benutzernamen ausgefüllt. Informationen zu den verschiedenen Anmeldetypen finden Sie unter Melden Sie sich bei Studio an.

Studio fordert Sie auf, automatisch zu aktualisieren, da NICE CXone neue Funktionen, Hotfixes und so weiter veröffentlicht. Eine archivierte Studio-Version verbleibt in Ihrem lokalen Ordner nach jedem Update für mögliche Diagnosen.

Download and Install Studio

Required security profile permissions: Support and Downloads View

You must install Studio on systems running Windows operating systems.

Sometimes antivirus software can block Studio from downloading and running. Before you download Studio, check your browser and antivirus software settings. Contact your antivirus vendor if you experience any issues. For example, Panda Cloud Anti-Virus is known to block Studio downloads. If you have the Panda antivirus program, search the Panda Security website for modifying internet connection permissions. Change Panda's settings so you can download Studio.

The Studio installer checks whether your computer is running a 32-bit or 64-bit operating system. It automatically installs Studio to be compatible with your operating system.

  1. Click your name in the top right corner of CXone. Click Support and Downloads

  2. Click Accept when the legal message appears. If you have not before read the legal message, NICE CXone encourages you to do so.
  3. Click Studio.exe from the list of applications. Depending on your browser's file download settings, it may automatically begin downloading a StudioSetup.exe file or it may prompt you to save the file in a specific location.
  4. Launch the StudioSetup.exe file after the download completes, which begins installing Studio.
  5. When finished installing, Studio presents the login window. Enter your CXone account credentials to log in. The User field is pre-filled with your platform username. For information on different login types, see Log In to Studio.

Studio prompts you to automatically update as NICE CXone releases new features, hotfixes, and so forth. An archived Studio version remains in your local folder after each update for potential diagnostic reasons.