Abwicklung einer Omnichannel-Sitzung

Abwicklung einer Omnichannel-Sitzung (OSH) ermöglicht Agenten, gleichzeitig an mehreren Kontaktsitzungen zu arbeiten, die möglicherweise aus verschiedenen Kanälen stammen, ohne dass die Kanäle manuell gewechselt werden müssen. Es ermöglicht auch Agenten, Kanäle Geschlossen In einer Abwicklung einer Omnichannel-Sitzung Umgebung die Möglichkeit, einen Kontakt in derselben Sitzung von einem Kanal zu einem anderen zu wechseln, um die Bedürfnisse des Kontakts besser zu erfüllen. Beispiel: Erhöhen eines Chat-Kontakts zu einem Sprachanruf. während einer Interaktion zu erhöhen, wenn ein Problem über ein anderes Medium besser gelöst werden kann. Die resultierende Interaktion wird als dieselbe Sitzung wie die Interaktion im ersten Kanal betrachtet. OSH derzeit gelten folgende Einschränkungen:

  • Erhältlich für die Verwendung mit Max und Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce v14.0 und höher. OSH wird nur mit Agent für Oracle Service Cloud Sprach- und Arbeitsaufgaben unterstützt. OSH wird derzeit weder für Agent für Oracle Service Cloud Chat und E-Mail noch für andere Agentenanwendungen unterstützt.
  • Sie können OSH und Personal Connection (PC) Priority Blending nicht in der selben Business Unit verwenden. Wenn Sie PC-Blending für Skills aktiviert haben, müssen Sie sie in diesen Skills deaktivieren, bevor Sie OSH aktivieren können. Dies hat zur Folge, dass Agenten in einer OSH Umgebung nur einen Skill verwenden können.
  • Advanced Chat v1 wird nicht unterstützt. Advanced Chat v2 wird unterstützt in Max (nur Chat, kein Co-Browsing).

Wechseln von Single Channel Session Handling zu OSH ändert die Benutzererfahrung für Ihre Agenten drastisch. Planen Sie, Ihre Agenten auf die zusätzliche kognitive Belastung vorzubereiten, die mit OSH einhergeht und die Unterschiede in der die Agent-Anwendung Benutzeroberfläche zu verstehen, wenn OSH aktiviert ist. Dies kann die Notwendigkeit beinhalten, eingehende Kontakte manuell anzunehmen.

Konfigurationsoptionen

OSH ist in einer Business Unit standardmäßig nicht aktiviert. Sie müssen Ihren NICE CXone Kundenbetreuer kontaktieren, um es für Sie zu aktivieren. Wenn Sie es aktivieren, ist es für alle Teams und Agenten verfügbar. Sie können Ihren Kundenbetreuer bitten, auch granulare Optionen zu aktivieren, mit denen Sie bestimmten Teams und Benutzern die Verwendung zuweisen können OSH und andere, um das Single Channel Handling zu verwenden.

Wenn Sie granulare Einstellungen aktivieren, können Sie die granularen Einstellungen auf Team- und Benutzerebene konfigurieren. Benutzereinstellungen überschreiben Teameinstellungen. Einige Einstellungen, die Sie in einer Single Channel Handling-Umgebung festgelegt haben, sind nicht mehr gültig, z. B. das Feld für den E-Mail-Skill Unterbrechbar und das Team und Benutzer Einstellung Automatisch geparkte E-Mails. Bei der Konfiguration von OSH haben Sie zwei Möglichkeiten für die Zustellung an Agenten. Durch die automatische Zustellung erhalten Agenten eine einzelne Sprachinteraktion sowie so viele Chat-, E-Mail- oder Arbeitselement-Kontakte, wie in der Warteschlange verfügbar sind und wie es die Einstellungen für gleichzeitige Interaktionen zulassen. Die Zustellungsgeschwindigkeit beträgt ca. 15 Sekunden. Es gibt keinen Lastenausgleich. Wenn der Agent einen Kontakt ablehnt und weitere Kontakte in der Warteschlange warten, empfängt der Agent weiterhin Kontaktanfragen, bis die Warteschlange leer ist oder der Agent genügend Kontakte akzeptiert, um den maximalen Grenzwert für gleichzeitige Interaktionen zu erfüllen. Die andere Zustelloption ermöglicht es Agenten, Kontakte anzufordern. Ein Sprachkontakt und ein Chat-, E-Mail- oder Arbeitselementkontakt werden automatisch dem Agenten zugestellt. Der Agent kann auf eine Schaltfläche klicken, um einen anderen Chat-, E-Mail- oder Arbeitsaufgabenkontakt anzufordern. Der Agent kann nicht auswählen, welcher Kontakttyp zugestellt wird. Das basiert auf Prioritäts- und Beschleunigungseinstellungen.

Ablehnung eines Kontakts

Agenten treten unter anderen Umständen in den Status Abgelehnt ein, OSH als sie es mit Single Channel Session Handling tun.

  • Wenn ein Agent in einem Arbeitsstatus eine zusätzliche digitale Interaktion ablehnt, wird der Agent nicht in einen abgelehnten Zustand versetzt. Es spielt keine Rolle, ob der Agent den Kontakt manuell ablehnt oder eine Zeitüberschreitung zulässt. Das Ergebnis ist das gleiche. Der Kontakt tritt erneut in die Warteschlange ein. Wenn Sie die automatische Zustellung konfiguriert haben, erhält der Agent weiterhin Angebote für zusätzliche Kontakte, bis entweder der Agent genügend Kontakte akzeptiert, um die maximal zulässige Anzahl gleichzeitig zu erreichen, oder ein Nicht verfügbar-Status eintritt.
  • Wenn ein Agent in einem Verfügbar-Status einen Kontakt eines beliebigen Typs ablehnt, wechselt der Agent in einen Abgelehnt-Status.
  • Wenn ein Agent angeheftet ist, kann der Agent den Kontakt nicht ablehnen.

OSH Reporting

Für die Abwicklung des Reportings in einer OSH Umgebung wird der Agentenfokus protokolliert. Der Fokus des Agenten auf Chat, E-Mail, SMS und Arbeitselemente hängt davon ab, wo sich der Mauszeiger des Agenten befindet oder auf welchem Element die Agent-Anwendung Benutzeroberfläche aktiv ist. Da ein Agent mehrere Kontakte gleichzeitig sehen kann, kann er zwei verschiedene Kontakte gleichzeitig lesen. Da der Agent jedoch nur für den aktiven Kontakt Aktionen ausführen kann, wird die Zeit nur für den aktiven Kontakt protokolliert. OSH fügt den Berichten die folgenden Metriken hinzu: Zeitgleich Dauer, Agentenzeit, Produktivitätsrate, Erhöhungen, Erhöht und Übergeordnete ContactID.

Omnichannel Session Handling

Omnichannel Session Handling (OSH) allows agents to work concurrently on multiple contact sessions that may originate from different channels without having to manually switch channels. It also allows agents to elevateClosed In an Omnichannel Session Handling environment, the ability to switch a contact from one channel to another in the same session to better serve the contact's needs. For example, elevating a chat contact to a voice call. channels during an interaction when an issue is better resolved over a different medium. The resulting interaction is considered the same session as the interaction in the initial channel. OSH currently has the following limitations:

  • Available for use with MAX and Fully Integrated Lightning Agent for Salesforce v14.0 and above. OSH is is only supported with Agent for Oracle Service Cloud voice and work items. OSH is not currently supported for Agent for Oracle Service Cloud chat and email, or any other agent application.
  • You cannot use OSH and Personal Connection (PC) priority blending in the same business unit. If you have PC blending enabled on any skills, you must disable it in those skills before you can have OSH enabled. As a result, agents in an OSH environment can use only one PC skill at a time.
  • Advanced Chat v1 is not supported. Advanced Chat v2 is supported in MAX (chat only, no co-browse).

Switching from single-channel session handling to OSH drastically changes the user experience for your agents. Plan to train your agents to handle the additional cognitive load that accompanies OSH and to understand the differences in the agent application user interface when OSH is enabled. This may include the necessity to manually accept incoming contacts.

Configuration Options

OSH is not enabled on a business unit by default. You must contact your NICE CXone account representative to enable it for you. When you turn it on, it is available for all teams and agents. You can ask your account manager to also enable granular options, which allows you to assign specific teams and users to use OSH and others to use single-channel handling.

When you enable granular settings, you can configure the granular settings at the team level and the user level. User settings override team settings. Some settings you set in a single-channel handling environment no longer apply, such as the email skill Interruptible field and the team and user Auto-Parked Emails setting. As you configure OSH, you have two options for delivery to agents. Automatic delivery causes agents to receive a single voice interaction along with as many chat, email, or work item contacts as are available in the queue as the concurrent interactions settings allow. The delivery pace is about 15 seconds. There is no load balancing, so if the agent rejects a contact and more contacts are waiting in the queue, the agent continues to receive more contact requests until the queue is empty or the agent accepts enough contacts to meet the maximum concurrent interaction threshold. The other delivery option allows agents to request contacts. A voice contact and one chat, email, or work item contact are automatically delivered to the agent. The agent can click a button to request another chat, email, or work item contact. The agent cannot choose which contact type will be delivered; it is based on priority and acceleration settings.

Contact Refusal

Agents enter a refused state under different circumstances with OSH than they do with single-channel session handling.

  • When an agent in a working state rejects an additional digital interaction, the agent is not placed in a refused state. It doesn't matter if the agent manually rejects the contact or allows it to time out; the result is the same. The contact reenters the queue. If you configured automatic delivery, the agent continues to receive offers for additional contacts until either the agent accepts enough contacts to meet the maximum allowed concurrently or enters an unavailable state.
  • When an agent in an available state rejects a contact of any type, the agent enters a refused state.
  • If an agent is pinned up, the agent cannot reject the contact.

OSH Reporting

To handle reporting in an OSH environment, agent focus is logged. Agent focus on chat, email, SMS, and work items depend on where the agent's cursor is placed or on which element of the agent application interface is active. Because an agent can see multiple contacts simultaneously, it is possible for an agent to read two different contacts at once; however, because the agent can only take action on the active contact, time is only logged to the active contact. OSH adds the following metrics to reports: Concurrent Time, Agent Time, Productivity Rate, Elevations, Elevated, and Parent ContactID.